Publikationen des Max-Planck-Institutes für Biophysik

Publikationen von Ansbert Peter Lotz

Zeitschriftenartikel (3)

1964
Zeitschriftenartikel
Lotz, A. P.; Schmidt, K.: Non-stationary reaction rates in a radiation-induced chemical reaction by means of conductivity measurements. Nature 201 (4918), S. 493 - 495 (1964)
1963
Zeitschriftenartikel
Lotz, A. P.; Schmidt, K.: Reaktionskinetische Untersuchungen an einem strahlenchemischen System mit kontinuierlicher und impulsmodulierter Röntgenstrahlung I. Biophysik 1, S. 96 - 107 (1963)
1959
Zeitschriftenartikel
Lotz, A. P.; Schmidt, K.: Die Ultrafraktionierung ionisierender Strahlen als biophysikalische Untersuchungsmethode / Ultractionation of ionizing rays as a biophysical study method. Strahlentherapie 110, S. 223 - 233 (1959)

Hochschulschrift - Doktorarbeit (1)

1962
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Lotz, A. P.: Über die Bedeutung von Zeitkonstanten bei der Beschreibung biologischer und chemischer Strahlenwirkungen sowie deren Bestimmung mit Hilfe von Versuchen mit impulsmodulierter ionisierender Strahlung. Dissertation, Naturwissenschaftliche Fakultät, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt am Main (1962)

Hochschulschrift - Diplom (1)

1958
Hochschulschrift - Diplom
Lotz, A.: Eine Anordnung zur Erzeugung ultrafraktionierter Röntgenstrahlen. Diplom, Naturwissenschaftliche Fakultät, Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main (1958)