Nachhaltigkeit am Max-Planck-Institut für Biophysik

Nachhaltigkeit am Max-Planck-Institut für Biophysik

Wissenschaft grüner machen

Als Wissenschaftler sorgen wir uns um den Einfluss, den unsere Forschung auf die Umwelt nimmt. Wir haben unsere Nachhaltigkeitsgruppe gegründet um den Energie- und Wasserverbrauch des Institutes zu beobachten. Zudem fördern wir die Bewusstseinsbildung für Nachhaltigkeitsthemen, die im Zusammenhang mit unserer Forschung stehen.

Die Mitglieder unserer Gruppe gehören dem Max-Planck-Institut für Biophysik an und stellen sich ehrenamtlich den umweltbezogenen Herausforderungen und Problemen, die der Arbeitsalltag mit sich bringt. Als Teil des Max-Planck-Nachhhaltigkeitsnetzwerks können wir auf die Unterstützung unserer Kollegen und des Nachhaltigkeitskomitees unseres Institutes bauen. Wir freuen uns über die Teilnahme aller Institutsmitglieder!

Sei dabei!

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch mittags im Bistro (bei gutem Wetter im Hof). Unser nächstes Treffen findet am 20. Oktober, um 12:00, statt. Du bist herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Trag dich auf unsere E-Mail-Verteilerliste ein!

Auch wenn du kein Mitglied der Nachhaltigkeitsgruppe bist, lass dich auf E-Mail-Verteilerliste eintragen und erhalte Neuigkeiten von uns und dem Max-Planck-Nachhhaltigkeitsnetzwerk. Bitte die Zentrale IT, dich auf den Verteiler aufzunehmen: green.news@biophys.mpg.de.

Zur Redakteursansicht