Nachhaltigkeit am Max-Planck-Institut für Biophysik

Nachhaltigkeit am Max-Planck-Institut für Biophysik

Wissenschaft grüner machen

Als Wissenschaftler sorgen wir uns um den Einfluss, den unsere Forschung auf die Umwelt nimmt. Wir haben unsere Nachhaltigkeitsgruppe gegründet um den Energie- und Wasserverbrauch des Institutes zu beobachten. Zudem fördern wir die Bewusstseinsbildung für Nachhaltigkeitsthemen, die im Zusammenhang mit unserer Forschung stehen.

Die Mitglieder unserer Gruppe gehören dem Max-Planck-Institut für Biophysik an und stellen sich ehrenamtlich den umweltbezogenen Herausforderungen und Problemen, die der Arbeitsalltag mit sich bringt. Als Teil des Max-Planck-Nachhhaltigkeitsnetzwerks können wir auf die Unterstützung unserer Kollegen und des Nachhaltigkeitskomitees unseres Institutes bauen. Wir freuen uns über die Teilnahme aller Institutsmitglieder!

Zur Redakteursansicht