Maarten Tuijtel

Molekulare Soziologie
Strukturbiologie
Wissenschaftliche Mitarbeiter

Vita

Maarten arbeitet seit Juli 2021 in der Elektronenmikroskopie-Einrichtung des Max-Planck-Instituts für Biophysik. Er hat einen Hintergrund als Physiker und begann sich während seines Studiums für Biophysik und Mikroskopie zu interessieren. Während seiner Promotion in den Niederlanden entwickelte er neuartige Methoden für die kryo-korrelative Licht- und Elektronenmikroskopie, insbesondere die superauflösende Fluoreszenzmikroskopie an Kryo-Proben. An der Universität von Edinburgh leitete Maarten um die Kryoelektronenmikroskopie-Einrichtung (KryoEM), wodurch er seine Erfahrungen in der KryoEM, insbesondere in der Einzelpartikelanalyse, erweiterte. Er hat Erfahrung im Facility-Management, in der Schulung von Anwendern und in der Zusammenarbeit mit Forschern in verschiedenen wissenschaftlichen Projekten.
Zur Redakteursansicht